Menu Suchen

Stories

Am Schluss den Arbeitgeber auswählen dürfen!

Am Schluss den Arbeitgeber auswählen dürfen!

Frau R. war bisher als Pflegefachfrau und Berufsbildnerin tätig gewesen – eine sehr gepflegte, organisierte und selbstbewusste Frau. Nach einem Unfall, bei welchem Frau R. eine Knieprothese erhalten hat, war es ihr nicht mehr möglich, aktiv in der Pflege zu arbeiten.
Nach einer Absenz von zwei Jahren wurde mit Avantos zusammen das Bewerbungsdossier auf den aktuellen Stand gebracht und der Coach unterstützte Frau R. im gesamten Bewerbungsprozess mit dem Ziel, dem Wunsch von Frau R. nachzukommen und einen Arbeitsversuch im Bereich Case Management oder als Teamleiterin mit KV Tätigkeit zu finden.

Die Bewerbungsunterlagen wurden an viele potentielle Arbeitgeber eingereicht, worauf sehr auf das Belastbarkeitsprofil sowie die vorliegenden Wünsche von Frau R. geachtet wurde.

Frau R. fehlte für eine Anstellung als leitende Angestellte in einer Abteilung die KV-Erfahrung, also suchte Avantos einen geeigneten Arbeitgeber, bei dem die gewünschte Art von Berufswiedereinstieg möglich war.
Die Suche war erfolgreich und Frau R. trat ihren Arbeitseinsatz bei einem geeigneten Arbeitgeber an. Von Beginn an erhielt Frau R. durchwegs sehr positive Rückmeldungen vom Arbeitgeber und obschon der Arbeitgeber zu Beginn des Belastbarkeitstrainings in der Administration keine Aussicht auf eine Festanstellung bot, wurde Frau R. noch während dem Arbeitseinsatz eine Festanstellung angeboten.
Da Frau R. parallel bereits ein anderes, für sie noch passenderes Angebot in der Leitung erhalten hatte, durfte sie am Schluss sogar auswählen!